Er starb im Alter von 90 Jahren Andre Agassi trauert um seinen Vater Mike Agassi

Andre Agassi hat seinen Vater Mike verloren
© Getty Images, Bongarts
Mike Agassi, der Vater von Andre Agassi (51), ist in Las Vegas verstorben. Wie der Ex-Tennis-Star laut „presslasvegas.com" bestätigte, starb der 90-Jährige in einem Hospiz. Pläne für die Trauerfeier sollen privat bleiben, soll Andre zudem erklärt haben.

Mike Agassi ist mit 90 Jahren gestorben

Bewegtes Leben

Emmanuel Agassi wurde im Iran geboren und trat 1948 und 1952 als Boxer bei den olympischen Spielen an. Anschließend ging er nach Chicago und änderte seinen Namen in „Mike". 1963 zog er dem Bericht zufolge nach Las Vegas. Er arbeitete in einem Hotel und Casino, wo er sich auch um die Tennisplätze kümmerte.

Andre Agassi (links) als Kind mit seinem Vater Mike und seinen Geschwistern
© picture-alliance/ dpa, John Russell
Vergrößern

Er hinterlässt vier Kinder

Mike Agassi und seine Frau Elizabeth bekamen vier Kinder: Rita, Phillip, Tami und Andre. In Andre entdeckte der Vater ein besonderes Talent und trieb dessen Tennis-Karriere voran. Mit Erfolg: Der heutige Ehemann von Steffi Graf (52) stieg zum Weltklassespieler auf. 2006 beendete er seine Karriere.

spot on news/tma

Neu in Stars