Claire Holt beweist Stärke: Sie teilt ein Bild, das Minuten nach ihrer Fehlgeburt entstand

Claire Holt teilt dieses Bild auf Instagram, das nur Minuten nach ihrer Fehlgeburt entstanden ist.
© Instagram
Das dürfte der heftigste Instagram-Post sein, den sie jemals geteilt hat: 'Vampire Diaries'-Darstellerin Claire Holt zeigt ein Bild, auf dem sie für den OP fertig gemacht wird. Sie liegt im Bett, ihre Augen schauen ins Nichts, doch sie lächelt und zeigt den Daumen hoch. Das krasse an dem Bild: Es wurde nur wenige Minuten nach dem Tod ihres Babys aufgenommen.

Der krasseste Instagram-Post ihres Lebens

Claire Holt schreitet mutig voran

"Ich habe dieses Foto vor zehn Tagen aufgenommen, als ich auf eine Operation gewartet habe und nachdem mein süßes, kleines Baby seinen letzen Herzschlag getan hat", beginnt Claire ihren Text zum Bild. Sofort sieht man das Foto der 29-Jährigen in einem anderen Licht. Den Daumen nach oben gab es kurz nach diesem grauenhaften Erlebnis nämlich lediglich für ihren Verlobten, der im Wartesaal auf Neuigkeiten von Claire wartete. Sie wollte ihn beruhigen, ihm zeigen dass alles in Ordnung ist.

Mit dem Beitrag bedankt sie sich jetzt bei ihm dafür, dass er gemeinsam mit ihr diese harte Zeit durchsteht. Doch das eigentliche Ziel des Posts ist es, anderen Frauen mit dieser Erfahrung Mut zu geben. "Ich habe immer noch Angst davor, solch einen persönlichen Kampf öffentlich zu machen. Aber ich tue es trotzdem, weil ich es als wichtig empfinde, es zu tun."

Vergrößern

"Unterstützung ist alles"

Mit dem Post will Claire andere Frauen und Familien mit ähnlichen Erfahrungen dazu ermutigen, den Dialog zu suchen, sich über das Geschehene auszutauschen. "So viele Leute machen diese Erfahrung und verstehen diese Breite an Schmerz, und doch sprechen so wenige Leute darüber. Unterstützung ist alles", wie die Schauspielerin kurz nach der Fehlgeburt selbst erfahren hat.

Mehr zum Thema