Große Trauer um Schauspieler

Dr. Ludwig Dressler in der Lindenstraße: TV-Star Ludwig Haas ist tot

"Lindenstraße"-Star Ludwig Haas (†88) ist tot. © Foto: Geisler-Fotopress/Hardt, Christoph Hardt/Geisler-Fotopress

"Dr. Ludwig Dressler" ist gestorben

Ludwig Haas ist tot. Der deutsche Schauspieler ist laut Medienberichten im Alter von 88 Jahren an Altersschwäche gestorben. Bekannt wurde Haas mit der Rolle des Dr. Ludwig Dressler in der WDR-Serie "Lindenstraße".

Anzeige

Schauspieler Ludwig Haas in der Ostsee bestattet

„Ludwig verspürte Druck in der Brust. Die Ärzte setzten ihm einen Stent ein. Ein paar Stunden nach dem Eingriff ging es ihm plötzlich schlechter. Nachts um drei starb er“, zitiert die „Bild“-Zeitung seine Frau Marianne.

Der Schauspieler soll bereits im Kreis seiner engsten Familie in der Ostsee bestattet worden sein.

Haas spielte ab Folge 1 (8. Dezember 1985) den Hausarzt Dr. Ludwig Dressler. Er verabschiedete sich im Dezember 2019 mit einem TV-Suizid. (mor)

Anzeige