Starporträt Liam Payne

Liam Payne ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er wurde als Teil der Band 'One Direction' weltbekannt und ist auch als Solokünstler erfolgreich.

Steckbrief

  • Vorname Liam
  • Name Payne
  • geboren 29.08.1993, Wolverhampton
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Jahre 30
  • Grösse 177 cm
  • Beruf Musiker

Biografie von Liam Payne

Der britische Sänger und Songwriter Liam Payne wurde am 29. August 1993 in Wolverhampton in England geboren. Liam Payne musste als Kind eine Niere entfernt werden, weshalb er viel Zeit in Krankenhäusern verbrachte und auf Dialysen angewiesen war.

Liam Payne wurde durch die Castingshow 'X Factor' bekannt, bei der er sich im Alter von 14 Jahren erstmals bewarb und die Jury begeisterte. Da der Juror Simon Cowell ihn für zu jung hielt, schied Liam Payne aus, wurde jedoch aufgefordert, sich in zwei Jahren erneut zu bewerben. Im Jahr 2010 nahm der inzwischen 17-Jährige erneut teil und wurde zusammen mit Harry Styles, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan Mitglied der Band 'One Direction'. Die erste Single der Boygroup erschien im September 2011 und kletterte in Großbritannien und in Irland sofort auf den ersten Platz. Im November 2011 folgte das Debütalbum mit dem Titel 'Up All Night', welches sich in den USA auf Platz eins, in Großbritannien auf Platz zwei positionierte.

Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkaufte sich das Album sehr gut. Noch größer war der Erfolg des zweiten Studioalbums von 'One Direction': 'Take Me Home' stürmte in Großbritannien, Irland, der Schweiz und in den USA die Chartspitzen. Gleiches gilt für die Folgealben 'Midnight Memories' (2013) und 'Four' (2014). Seit 2016 pausiert 'One Direction', seitdem sind die Mitglieder mit unterschiedlichen Soloprojekten erfolgreich. Im Juli 2016 unterschrieb Liam Payne einen Solo-Plattenvertrag bei Capital Records und brachte 2017 seine erste Solo-Single heraus.

Liam Payne war von Dezember 2015 bis Juli 2018 mit der britischen Sängerin Cheryl Cole liiert. Im März 2017 kam ihr gemeinsames Kind, Sohn Bear Grey, zur Welt. Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Liam Payne finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

News zu Liam Payne