Schlagerlegende geht mit auf Tournee Stefan Mross auf Schlager-Tour: SIE ersetzt Anna-Carina Woitschack

Stefan Mross geht wieder auf „Immer wieder Schlager“-Tour.
© IMAGO/STAR-MEDIA, www.imago-images.de
  • Stefan Mross hat Ersatz für Anna-Carina Woitschack gefunden
  • Sänger Matthias Reim und GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen werden zusammenarbeiten
  • Huch! Denkt Helene Fischer etwa an ihre Karriere-Ende?

26. Mai: Stefan Mross ersetzt Anna-Carina Woitschack mit DIESER Sängerin

Sängerin Nicki feierte in den 80er Jahren Riesenerfolge mit Song wie „Wenn i mit dir tanz“ oder „I bin a bayerisches Cowgirl“.
© picture alliance

Im November 2022 trennten sich Stefan Mross (47) und Anna-Carina Woitschack (30). Jetzt ist nicht nur privat, sondern auch beruflich Schluss beim Schlager-Traumpaar. Zumindest, was Stefans „Immer wieder Schlager“-Tournee angeht, die im September 2023 startet. Statt Anna-Carina geht nämlich Sängerin Nicki mit Mross auf Tour. Die heute 56-Jährige gehört zu DEN Schlagerlegenden der 80er Jahre und war mit Hits wie „Wenn i mit dir tanz“ oder „I bin a bayerisches Cowgirl“ Stammgast in der „ZDF Hitparade“ von Dieter Thomas Heck.

Vergrößern

So ganz getrennte Wege gehen Anna-Carina und Stefan beruflich aber nicht. Am 23. Juli wird sie in seiner Show „Immer wieder sonntags“ auftreten – und „freut sich drauf“, wie sie Anfang Mai ankündigte.

25. Mai: Darum arbeitet Matthias Reim bald mit Iris Mareike Steen zusammen

Gegensätze ziehen sich an! Ob es vielleicht daran gelegen hat, dass Schlagersänger Matthias Reim (65) bald mit Iris Mareike Steen (31) zusammenarbeitet? Wahrscheinlich nicht, denn: Die beiden haben mehr Gemeinsamkeiten, als es auf den ersten Blick scheint. Neben ihrer Schauspielkarriere bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ versucht Iris nämlich auch als Sängerin!

Lese-Tipp: Was bedeutet das für ihre GZSZ-Rolle? Iris Mareike Steen macht auch Musik.

Gegenüber RTL verrät die 31-Jährige, dass sie bei gleich drei Konzerten von Matthias Reim als Support-Act auftreten darf. Und kann sich ihre Aufregung nicht verkneifen: „Als mein Management mich anrief, um mir das mitzuteilen, saß ich gerade in der U-Bahn. Es fiel mir unfassbar schwer, nicht laut loszukreischen. Auch das kann ich immer noch nicht so richtig glauben.“ Wie groß dann erst die Aufregung sein wird, wenn „die kleine Iris auf einer so großen Bühne“ steht?

24. Mai: Denkt Helene Fischer etwa schon an ihr Karriere-Ende?

Eigentlich ist Helene Fischer (38) gerade mit ihrer „Rausch“-Tour unterwegs durch Deutschland, begeistert tausende Fans und stellt einmal mehr unter Beweis: Sie ist die unangefochtene Schlagerkönigin! In einem neuen Interview mit der „Zeit“ macht die Sängerin aber plötzlich eine Aussage, die aufhorchen lässt.

Laut „schlager.de“ erklärt Helene: „Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen.“ So weit, so beruhigend für ihre Fans. Weiter meint die 38-Jährige aber: „Ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: ‘Jetzt reicht’s langsam.’“ Huch! Denkt die Schlagersängerin etwa schon daran, ihre Karriere an den Nagel zu hängen?

Immerhin – vor Kurzem präsentierte sie auf Instagram ihr „Best Of“-Album. „17 Jahre Helene Fischer stecken hier drin“, strahlte sie sichtlich stolz in die Kamera. Es gab schon kürzere Karrieren. In einem Interview mit dem „SRF“ erklärte sie im Dezember 2022, sie habe vor der Corona-Pandemie kurz vor dem Burnout gestanden. „Ich habe Gott sei Dank noch die Kurve gekriegt“, erinnerte sie sich. Und hat sich diese Einstellung offenbar beibehalten! Denn der Status Quo lautet auch heute noch: Helene strahlt auf den Bühnen wie keine zweite.

Im Video: Hot, hotter, Helene! Hier küsst sie ihren Thomas auf der Bühne.

Helene Fischer küsst ihren Thomas auf der Bühne

00:52 min

23. Mai: Helene Fischer muss mit scharfer Kritik für neuen Werbe-Deal umgehen

Eigentlich ist Helene Fischer (38) Deutschlans Schlager-Liebling. Eigentlich – denn für einen neuen Werbe-Deal muss die Sängerin ordentlich Kritik einstecken. Es geht um die Discounter-Kette Lidl, die anlässlich ihres 50. Geburtstages neben Max Giermann (47) und Barbara Schöneberger (49) auch Schlagerqueen Helene Fischer als neues Werbe-Gesicht verpflichtet hat.

In Helenes Teil des Werbe-Spots geht die 38-Jährige im Discounter einkaufen. Begleitet wird sie dabei von einem Remix ihres Songs „Atemlos durch die Nacht“ und diversen Background-Tänzern. Das Szenario sorgt nicht für bei den Darstellern im Clip für vermeintlich überraschte Gesichter, sondern auch für gespaltene Reaktionen bei Helenes Fans.

Lese-Tipp:Max Giermann im Interview! Darum ist er „schockverliebt“ in Helene Fischer.

Während sich die einen freuen, dass ihr Idol einmal mehr ihre humorvolle Seite zeigt, ziehen die anderen böse über Helene her. „Als ob diese Frau dort einkaufen geht… sehr glaubwürdig“, lacht ein Instagram-User sarkastisch. Auf Twitter heißt es: „Ich glaube, ich habe eine ganz neue Form von Fremdscham entdeckt. Was noch, 2023, was noch?“ Es ist eindeutig: Viele finden es unglaubwürdig, dass die Schlagerkönigin für einen Discounter Werbung macht. Aber immerhin: Der Großteil der Reaktionen bleibt positiv. Helene Fischer ist eben immer noch Helene Fischer.

22. Mai: In Waghäusel muss Beatrice Egli Zuschauer-Schock verkraften

So eine Situation dürfte selbst für die erfahrene Schlagersängerin Beatrice Egli (34) ein absolutes Novum sein. Beim „Zucker Wag & Häusel“-Festival in Waghäusel bei Karlsruhe war das Festzelt, in dem Egli aufgetreten ist, nur rund zu einem Drittel gefüllt. Das berichten die „Badischen Neueste Nachrichten“.

Lese-Tipp: Wincent Weiß schlägt Beatrice Egli! Keine Sorge: Dieses lustige Spiel steckt dahinter.

Ein Schlager-Fan zeigt sich gegenüber dem Blatt enttäuscht: „Ich hätte erwartet, dass um diese Zeit vor der Bühne schon richtiges Gedränge herrscht. Normalerweise ist Beatrice Egli doch ein Publikumsmagnet.“

Ob die Schlagersängerin selbst ebenso erstaunt über das mangelnde Publikum war, klärt Beatrice nicht auf. Aus der Fassung bringen ließ sich die 34-Jährige jedenfalls nicht – und legte auch vor einem kuschelig-kleinen Publikum eine tolle Show hin.

Sie haben die Schlager-News der letzten Woche verpasst?

Keine Sorge! Hier können Sie alles rund um ihre Lieblings-Schlagerstars nachlesen.

Mehr zum Thema