Krasse Veränderung nach Serien-Aus Raj Koothrappali aus „The Big Bang Theory“: So sieht Kunal Nayyar heute aus

Es ist über ein Jahr her, dass die letzte Folge der Kultserie „The Big Bang Theory" in den USA lief. Seit dem Show-Aus ist viel im Leben der Schauspieler passiert. Vor allem Kunal Nayyar (39), der 12 Jahre lang den Nerd Rajesh „Raj“ Koothrappali spielte, hat einen krassen Wandel hinter sich. In seiner neuen Rolle als Krimineller ist er kaum wiederzuerkennen.

Von Nerd Raj zum Bad Boy

Kunal Nayyar - jetzt mit Bart

Kunal Nayyar kennen die Serienfans nur mit Babyface, dickem Pullunder und schmierigem Seitenscheitel. Doch die Zeiten sind vorbei! Kaum war die Serie abgedreht, durfte sich der Brite mit indischen Wurzeln endlich wieder einen Bart wachsen lassen. Wer hätte gedacht, dass hinter dieser Fassade ein echter Bad Boy steckt?

Vergrößern

Kunal Nayyar erfindet sich neu

Kunal hatte nach „The Big Bang Theory“ einige kleine Schauspiel- und Synchronsprecher-Rollen, nun wagt er etwas ganz Neues. So haben ihn seine Serien-Fans noch nie gesehen: Er wird in der zweiten Staffel „Criminal: Vereinigtes Königreich“ einen eiskalten und berechnenden Killer namens Sandeep Singh spielen.

„Ich wollte sicherstellen, dass alles, was ich als nächstes mache, wie ‘Warte, wer ist das? Oh mein Gott. Ist das der Typ von The Big Bang?!’ ist. Im Gegensatz zu ‘Oh, da ist Raj, der einen Killer spielt’“, erklärt Kunal im Interview mit dem britischen Magazin „Metro“.

Kunal Nayyar und Kit Harrington stehen zusammen vor der Kamera

Mit einer kleinen Anspielung auf seine Erfolgsserie kündigt er sein neues Serien-Projekt bei Instagram an: „Stolz auf diesen nachträglichen Big Bang“. Über die Dreharbeiten schreibt er: „Ein Traumprojekt mit einem Traumteam aus Schauspielern, Autoren, Regisseuren und Produzenten.“

Traumteam? Ob Kunal damit den sexy Schauspieler Kit Harrington (33) meint? Der ist nämlich mit von der Partie – in seiner ersten Rolle seit dem Ende von „Game of Thrones“. Gleich zwei Hotties auf einmal – ein echter Augenschmaus für Serienfans.

Tränen bei finaler "Game of Thrones"-Leseprobe

00:59 min

Mehr zum Thema