16 Jahre später "Top of the Pops"-Moderator: Das macht Ole Tillmann heute!

Ole Tillmann hat früher "Top of the Pops" moderiert.
© picture-alliance / dpa | Jörg Carstensen / Instagram / oletillmann
Manche dürften sich erinnern: Coolen Klängen konnte man vor Streamingdiensten nicht nur auf Musiksendern lauschen, sondern auch in der RTL-Sendung „Top of the Pops“, der selbsternannten „Musikshow für Jugendliche“, in der Stars wie die „Spice Girls“ oder Beyoncé (41) auftraten. Jugendlich kommt auch der frühere Moderator daher, Ole Tillmann (41) daher. Denn der Gute sieht auch heute, 16 Jahre nach der letzten Sendung, noch immer so aus wie damals.

Nicht nur die frühere RTL-Moderationsmaschine Oliver Geissen (53) führte geneigte Zuschauende im Show-Klassiker damals durch die Sendung. Von 1998 bis 2006 war „Top of the Pops“ auf Sendung, der gebürtige Kölner Tillmann übernahm dann als Moderator im Jahr 2000.

Nach dem Moderieren widmete sich das Multitalent dann der Schauspielerei. Bis 2001 gab er den „Jonas Sommerfeld“ in der täglichen RTL-Serie „Unter uns“. Zahllose weitere TV-Rollen folgten; von „Die Rosenheim Cops“ über „Alarm für Cobra 11“ bis hin zu „Anna und die Liebe“.

Vergrößern
Schauspielerin Wolke Hegenbarth an der Seite von Tillmann in "Mein Leben & Ich"

Neuer Weg für Ole Tillmann

Nach seiner Zeit im TV-Rampenlicht suchte sich der ehemalige Telenovela-Star eine neue Herausforderung. Nachdem er das TV hinter sich gelassen hatte, so heißt es auf Tillmanns Webseite, verbrachte er die folgenden drei Jahre damit, als Schauspiel-Coach zu arbeiten. Im Rahmen der TED-Konferenzen hielt der TV-Erfahrene jede Menge Vorträge und machte sich in der Folgezeit auch als Berater und Kommunikations-Coach verdient.

Tillmanns in love: Anita und Ole sind seit 2008 verheiratet.
© Foto: Geisler-Fotopress/Kern, R4179 Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Privat ist er mit seiner Frau Anita glücklich, mit der er seit 2008 verheiratet ist. Seine Liebste ist Unternehmerin und arbeitet in der Mode-Industrie. Im Jahr der Heirat wurden auch die Zwillinge des Paares geboren, Charlotte und Marieluise. (nos)

Neu in Stars