Starporträt Elliot Page

Der kanadische Schauspieler Elliot Page entdeckte bereits im Alter von zehn Jahren sein Talent zur Schauspielerei. Für seine Rolle im Film "Juno" 2008 bekam Page einen MTV Movie Award.

Steckbrief

  • Vorname Elliot
  • Name Page
  • geboren 21.02.1987, Halifax, Kanada
  • Sternzeichen Fische
  • Jahre 37
  • Grösse 155 cm
  • Beruf Schauspieler

Biografie von Elliot Page

Elliot Page startet seine Karriere als Ellen Page im Alter von 10 Jahren

Vergrößern

Elliot Page kam am 21. Februar 1987 in Halifax in der kanadischen Provinz Nova Scotia als Ellen Page zur Welt. Bekannt geworden ist er als Schauspieler im zarten Alter von 10 Jahren. 1997 spielte er im Film „Wenn der Mond zur Sonne wird“ seine erste Rolle. In der Serie, die anschließend aus dem Film entstand, war Page ebenfalls zu sehen, für seine Darstellung erhielt er unter anderem den Young Artist Award 2002. Auch als Filmproduzent ist er tätig.

Von „Hard Candy“ bis „Juno“: Elliot Page ist oft auf der Leinwand zu sehen

Hoch gelobt wurde Page für seine Hauptrolle im Film „Hard Candy“, der im Jahr 2005 in die Kinos kam. Ein Jahr später wurde er einer breiten Öffentlichkeit durch seine Rolle als Kitty Pryde in „X-Men: Der letzte Widerstand“ bekannt. Im Jahr 2007 spielte Page im Film „Juno“ eine schwangere 16-jährige Schülerin, für die Rolle erhielt er zahlreiche Preise und wurde zudem für den Oscar nominiert. An einem weiteren interessanten Projekt nahm Page teil, als er 2013 der Figur Jodie Holmes im Videospiel „Beyond: Two Souls“ ihre Stimme lieh. Zudem wurden seine Bewegungen per Motion Capturing ins Spiel transportiert.

Elliot Page: Outing zur Geschlechtsidentität

Im Februar 2014 outete Page sich bei einer Konferenz als homosexuell. Im Dezember 2020 machte Page öffentlich, dass er sich als Mann identifiziert und den Namen Elliot Page annimmt.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Elliot Page finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

News zu Elliot Page